· 

4 Medaillen bei Hessischen Jugendmeisterschaften, Gold für Josi und Andrej

Der Leichtathletiknachwuchs Hessens traf sich am Wochenende in der Leichtathletikhalle in Kalbach, um die Hessischen Meister:innen in den Altersklassen U16 und U20 zu ermitteln.

Insgesamt 4 Medaillen und viele gute Top Ten-Platzierungen brachten die jungen WLV’ler nach Wiesbaden. Josephine Otto (U20) stürmt in Saisonbestzeit von 7,66 Sekunden zu Gold über 60 Meter. Die gleiche Medaillenfarbe schnappt sich Mehrkämpfer Andrej Merkel (M15) im Kugelstoßen mit 13,10 Meter. Zwar mit Vorsprung von einem Meter zum Zweitplatzierten, jedoch einen Meter unter seiner aktuellen Bestmarke. Doch zählt bei einer Meisterschaft zunächst die Platzierung. Im Stabhochsprung liefert sich Andrej ein spannendes Duell und steigert seine persönliche Bestleistung auf 3,70 Meter. Mit einem geringeren Fehlversuch schnappt er sich damit seine zweite Goldmedaille an diesem Wochenende. David Geiger (M15) steigert in einem schnellen 800 Meterrennen seine Bestzeit auf 2:12,44 Minuten und holt sich damit im Ziel Rang 3 und die Bronzemedaille.

Weitere gute Ergebnisse gab es im Hochsprung der M15, Julius Albrecht steigert seine PB im Hochsprung auf 1,68 Meter und belegt damit Platz 4, höhengleich mit dem Drittplatzierten. Und auch Elias Stork (U20) hat den 4. Platz abonniert. Im 60 Meterfinale der U20 wird er in 7,02 Sekunden Vierter. Einen weiteren vierten Platz gab es mit persönlicher Bestleistung von 8,89 Sekunden über die 60 Meter Hürden für Andrej Merkel und auch Lina Heid (U20) muss sich im Dreisprung und 10,36 Meter mit diesem Platz zufrieden geben. Nila Jacob (U20) steigert sich im 60 Meter Hürdenvorlauf auf eine neue Bestzeit von 9,20 Sekunden, mit der sie in das Finale der besten Acht einzieht. Leider bleibt sie im Finale an einer Hürden hängen und kann den Lauf nicht ins Ziel bringen. Ihre Schwester Nane (W15) ist an diesem Wochenende ebenfalls schnell über die Hürdendistanz unterwegs, eine neue Bestzeit im B-Finale von 9,90 Sekunden bedeuten einen sehr guten Lauf und den fünften Platz. Auch Sophie Klatte (W14) schafft den Einzug ins B-Finale und steigert ihre Hürdenbestzeit auf 10,06 Sekunden und wird damit Zweite.

Im Weitsprung der M15 springt Andrej Merkel (M15) mit 5,12 Meter zu einer neuen persönlichen Bestweite, belegt Platz 9 und kann damit leider nicht in das Finale der besten Acht eingreifen. Ebenso ergeht es Vincent Beilner (M14), er steigert seine PB auf 4,67 Meter und scheidet damit leider weitengleich nach dem Vorkampf auf Platz 9 liegend aus. 

Auch Aleksander Illmer (U18) gelingt im Weitsprung eine erneute Steigerung seiner Bestleistung auf 6,52 Meter, er wird damit Fünfter beim älteren U20-Jahrgang.

Elisa von Eschwege (W14) kann sich im Hochsprung eine neue Bestmarke mit übersprungenen 1,40 Meter erkämpfen und darf sich über ihre erste hessische Urkunde und den 7. Platz freuen.

In der Besetzung Nane Jacob, Adele Gosselck, Liliane Schumann und Sophie Klatte läuft unsere U16-Staffel über die neue Strecke von 4x200 Metern in 1:56,89 Minuten ebenfalls auf den siebten Platz.

 

Euch allen herzlichen Glückwunsch zu euren Leistungen und Platzierungen, wir freuen uns auf weitere Ergebnisse in der Saison 2024.

  

Gruppenfotos Deckblatt: privat

 

 

 

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media