· 

WLV-Kaderathleten 2022

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) und der Hessische Leichtathletik Verband (HLV) haben ihre Kaderathleten der neuen Saison 2021/2022 berufen.

Der WLV startet mit insgesamt neun Kaderathleten der Altersklassen U18 und älter in die Saison 2022.

Aufgrund ihrer sehr guten Leistungen im Jahr 2021 wurde U20-Hürdenspezialistin Hawa Jalloh neu in den Perspektivkader des DLV berufen und leistet nun dort U20-Weitsprung-Europameister Oliver Koletzko Gesellschaft.

Viktoria Koletzko, Feliks Merkel und Moritz Mainka gehören weiterhin dem Hessischen Landeskader an. Viktoria im Weitsprung, Feliks im Zehnkampf und Moritz startet über die 110 Meter Hürdendistanz. Neu berufen wurde Langsprinterin Anika Kind, die mit einer schnellen Zeit im Sommer 2021 über 400 Meter auf sich aufmerksam machen konnte.

Zusätzlich begrüßen wir an dieser Stelle drei neue Kaderathleten, die ihr Trikot ab Januar 2022 wechseln werden und für den WLV auf Rekordjagd gehen möchten:

Josephine Otto und Roman Zöllner, beide sehr gute Weitspringer, die nun dem Nachwuchskader des DLV angehören und Jule Tiltscher, eine schnelle Hürdensprinterin, darf sich über eine Nominierung für den hessischen Landeskader freuen.  

Der WLV gratuliert euch allen herzlich.

 

 

Die Nominierung der Athleten, die dem Talentstützpunktkader angehören werden, erfolgt demnächst.

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media