· 

U16 in Schwalbach am Start

 

Nach langer Wettkampfpause gingen 10 junge WLV’ler am Samstag in Schwalbach beim Herbstsportfest in verschiedenen Disziplinen an den Start. Alle freuten sich, dass endlich wieder ein Wettkampf auf dem Programm stand.

 

Moritz Becker und Henrik Heim (beide M14) starteten mit dem Kugelstoßen. Die 4kg Kugel landete bei Moritz bei 10,11 Meter, bei Henrik bei 5,42 Metern, für beide das erste Mal mit dem neuen, höheren Gewicht, die neue PB war somit gebucht und für Moritz der erste Sieg an diesem Tag ebenfalls.

 

Im Anschluss folgte der Hochsprung, hier wurden alle Altersklassen zusammengenommen, eine entsprechend hohe Anzahl an Startern kam zusammen und der Wettkampf dauerte eine Weile. Noah Eis (M14) und Moritz Becker kamen gut in den Wettkampf herein, Noah übersprang 1,35 Meter, Moritz steigerte seine persönliche Bestmarke um einige Zentimeter auf nun 1,63 Meter. Auch Maike Riedel (W15) startete im Hochsprung, sie konnte ihre persönliche Bestmarke um 17 Zentimeter steigern und darf sich nun über übersprungene 1,51 Meter und Platz eins an diesem Tag freuen.

 

Der Weitsprung der weiblichen U16 wurde von Leah Merten (W15), Anna Kajuth (W14) und Maike Riedel als weitere Disziplin ausgesucht, Leah und Anna steigerten ihre Bestweite auf 4,15 Meter und 3,99 Meter nur bei Maike klappte der Absprung nach dem langen Hochsprungwettkampf nicht optimal, sie verschenkte viele Zentimeter und musste sich mit 4,48 Meter begnügen. Moritz, der sich optimal für den Weitsprung vorbereitet und eingesprungen hatte, musste dann eine Stunde auf den Wettkampfstart warten, da der Beginn kurzfristig verschoben wurde. Somit war nach langer Warte- und erneuter Konzentrationszeit die Luft ein wenig heraus, doch konnte er mit 5,10 Metern eine neue PB mit nach Hause nehmen.

 

Im 100 Meter-Sprint der M14 hatte sich Mattis Ostkämper eine Zeit unter 13 Sekunden zum Ziel gesetzt, doch dieses leider ganz knapp verfehlt. 13,08 Sekunden und der erste Platz an diesem Tag stimmten dann aber doch versöhnlich, beim nächsten Wettkampf steht bestimmt die 12 vor dem Komma.

 

Amelie Mense (W14) hatte sich die 800 Meter ausgesucht und sich eine Zeit unter 3 Minuten zum Ziel gesetzt. Und dies gelang ihr mit 2:52 Minuten auch eindrucksvoll. Aufgrund eines deutlich zu hohen Anfangstempos, da ihr die Wettkampfpraxis und Erfahrung fehlte, hatte Amelie die letzten 300 Meter sehr zu kämpfen, aber es hat sich gelohnt, eine Steigerung der persönlichen Bestmarke von über 8 Sekunden. Auch Henrik Heim lief die 800 Meter Distanz, jedoch erwischte er keinen so guten Start und Tag und kam nach 3:37 Minuten ins Ziel.

 

Auch die weibliche U16 stieg in den 100 Meter Startblock. Das erste Mal ein 100 Meter-Lauf, waren alle zuvor nur die 75 Meter-Strecke im Wettkampf gelaufen. So war schon klar, es gibt für alle eine neue Bestzeit. Jule Bandte (W14) und Lea Merzbach (W15) komplettierten das 10-köpfige WLV-Team und liefen gemeinsam mit Leah Merten und Anna Kajuth die neue Sprintstrecke. Alle vier merkten, dass die 100 Meter schon lang werden können, wenn hier die Erfahrung und ein wenig Training noch fehlen, doch nun haben alle eine Zeit, an der sie sich orientieren können (Lea 14,92 Sekunden, Leah 15,02 Sekunden, Anna 15,30 Sekunden, Jule 15,61 Sekunden).

 

Den Abschluss eines schönen Nachmittags bildete Jule mit ihrem Kugelstoßwettkampf. Sie knackte erstmals die 7-Meter-Marke und freute sich über Platz 3 mit 7,12 Metern.

 

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media