U14-Staffeln in Friedberg

Im Rahmen der Hessischen Aktiven Meisterschaften in Friedberg wurde für die Altersklasse U14 ein Einlagelauf der 4x75-Meter Staffel ausgeschrieben und unsere U14-kids waren mit zwei weiblichen und einer männlichen Staffel gemeldet.

Ein Staffellauf der besonderen Art wurde es dann, mit einigen Hindernissen gespickt und trotzdem durchaus erfolgreich brachten die beiden Staffelteams der Mädchen ihren Staffelstab sicher ins Ziel.

Die Staffel 2 in der Besetzung Juliana Friebl, Antonia Dürschlag, Mathilda Charpentier und Julia Schon landeten hinter der siegreichen Staffel des Gastgebers aus Friedberg auf dem zweiten Platz. Das Team WLV1 mit Isabella Raab, Ida Hoffmann, Luisa Richa und einer „Gast-Starterin“ aus Friedberg folgte auf Platz drei. Da die vierte WLV-Läuferin der Staffel 1 leider nicht zum Wettkampf kommen konnte, konnte erst sehr kurzfristig, nur wenige Minuten vor dem Start, eine Ersatzläuferin rekrutiert werden.

Die Staffel der männlichen U14 verpatzte leider den ersten Wechsel und brach danach den Lauf ab. Das passiert beim Staffellauf, dafür klappt es dann beim nächsten Mal umso besser.

Alle WLV-kids hatten trotzdem einen ereignisreichen Samstag-Mittag, es war der erste Wettkampf seit langer, langer Zeit, die Aufregung war groß, nur wenig konnte zuvor trainiert werden und dafür war es ein sehr schöner Einstieg in den Wettkampf.

 

Wir freuen uns auf weitere Wettkämpfe mit euch in der U14 im nächsten Jahr.

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

 

Anfahrt