· 

Viktoria Koletzko gewinnt Doppel-Gold

Bei den Süddeutschen Meisterschaften der Aktiven und U18 am Wochenende im Badischen Walldorf durfte sich Viktoria Koletzko (U23) gleich zwei Mal über Gold freuen. Zunächst steigerte sie am ersten Tag ihre persönliche Bestmarke im Weitsprung der Frauen um 23 Zentimeter auf 6,21 Meter und war damit an diesem Tag im Weitsprung nicht zu schlagen. Dicht gefolgt von Malin Stavenow (U23), die mit 6,08 Meter die Silbermedaille erzielte und Sophie Ullrich (U23), die auch die 6 Meter-Marke knackte und mit 6,04 Meter den vierten Platz für die Wiesbadener Weitspringerinnen klar machen konnte. Ein großartiger Erfolg für die Drei und ihren Trainer Peter Rouhi.

Der zweite Titel folgte dann am zweiten Tag. In der 4 x 100 Meter Staffel der Frauen lief das WLV-Quartett in der Besetzung Hawa Jalloh, Viktoria Koletzko, Malin Stavenow und Sophie Ullrich mit einer sehr guten Zeit von 46,65 Sekunden zu Gold, nur eine Hundertstel Sekunde rettete den Sieg vor den Damen des TSV Schott.  Endlich mal wieder ein Staffellauf, das fühlt sich sehr großartig an.

In den Einzeldisziplinen waren noch Jakob Möbius, Feliks Merkel (beide U18), Moritz Mainka und Hawa Jalloh (beide U20) am Start. Jakob gewann das B-Finale über 100 Meter in 11,45 Sekunden, Feliks wurde im Weitsprung mit 6,64 Meter Fünfter, im Kugelstoßen mit 13,65 Meter belegte er den sechsten Platz und Hawa Jalloh lief zum Auftakt zur Staffel ein flottes 200 Meter Rennen in 25,24 Sekunden, das zu Platz sieben in der Endabrechnung reichte. Moritz Mainka erwischte in seinem Vorlauf mit 0,9 Metern Gegenwind über 100 Meter mit einer Zeit von 11,46 Sekunden keine so gute Zeit, so dass er sich leider nicht für das Finale qualifizieren konnte.

 

Euch allen herzlichen Glückwunsch.

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media