· 

Bronze für Oliver Koletzko

Bei den Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen in Braunschweig erkämpfte sich U20-Weitspringer Oliver Koletzko mit sehr guten 7,61 Meter die Bronzemedaille. Ein tolles Ergebnis im Feld der „Großen“ für den 17-jährigen Schüler. Nur 20 Zentimeter sprang an diesem Tag der Sieger, Fabian Heinle, weiter.

Die Deutsche Bestenliste führt Oliver seit seinem sensationell weiten Sprung von 7,90 Metern im Mai 2021 immer noch an, kein Athlet sprang in dieser Saison bisher weiter. Wir sind gespannt, wie weit Oliver bei den weiteren Saisonhöhepunkten in diesem Jahr noch springen wird.

Sophie Ullrich war ebenfalls in Braunschwieg am Start und belegte mit 12,36 Metern Platz 9 im Dreisprung der Frauen. Die Goldmedaille ging mit 14,26 Metern an Neele Eckhard-Noack.

 

Wir gratulieren herzlich und sind sehr stolz, dass zwei Athleten des WLV, die Farben des Vereins so erfolgreich in Braunschweig vertreten haben.

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media