· 

Stadionfest Mörfelden

Neun WLV’ler schnürten am Fronleichnamstag ihre Spikes oder Wurfschuhe, um beim Stadionfest in Mörfelden an den Start zu gehen. Es war der Anfang von ein wenig Normalität, da zum ersten Mal auch Nicht-Kaderathleten zugelassen waren.

Die Sprints waren wir immer gut besetzt. Hannah Albrecht (U18) sprintete in 13,25 Sekunden das erste Mal in dieser Saison über die 100 Meter, bei Maxim Meinhardt (U20) und Aaron Kiesow (U23) stoppten die Uhren bei 11,73 Sekunden und 11,78 Sekunden, für Aaron eine persönliche Bestzeit, trotz Gegenwind. Auch unsere Männer Carsten Flynn und Christian Ertel stiegen in den Block, Carsten war nach 11,66 Sekunden im Ziel, Christian nach 11,82 Sekunden.  Für die meisten war es der erste Start in dieser Saison, nach langer Wettkampfpause im Winter kommt nun die Spritzigkeit zurück auf die Bahn.

Diskuswurf stand für die Mehrkämpfer Carsten Flynn, Luca Kunkel und Feliks Merkel auf dem Programm. Carsten gewann den Wettbewerb mit 43,05 Metern, Luca wurde Fünfter mit 34,78 Metern. Auch Nachwuchszehnkämpfer Feliks Merkel (U18) ließ die Scheibe fliegen und dieses Mal landete sie bei 41,89 Metern, eine Steigerung der PB um gut 4 Meter.

Stabhochsprung ist die Disziplin, die in Mörfelden sehr gerne gebucht wird. Antonia Bauer, die bisher „nur“ über die Sprintstrecken gestartet ist, begann im Winter mit dem Stabspringen, da sie als gute Turnerin und schnelle Sprinterin die besten Voraussetzungen für diese Disziplin mitbringt. Erst ab März konnte sie dann an einer Anlage trainieren und flog nun über 2,70 Meter, eine sehr gute Höhe für den Einstieg. Luca Kunkel übersprang 3,50 Meter und knüpfte damit an die Ergebnisse des letzten Jahres wieder an, Niklas Helmke (U23) übersprang auf Anhieb 4,25 Meter, so fehlen im nur 7 Zentimeter zur persönlichen Bestleistung. Und Feliks Merkel setzte zu neuen Höhenflügen an, er steigerte seine bisherige Bestmarke um 65 Zentimeter auf übersprungene 4,25 Meter.

 

Wir gratulieren euch allen von Herzen.

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media