· 

Mannheim – Baunatal – Friedberg

Das waren die Wettkampforte am vergangenen Wochenende unserer WLV-Athleten.

In Mannheim waren die Hürdensprinter mit Linn Sölch und Moritz Mainka am Start. Linn überquert die 100 Meter Hürden in 15,45 Sekunden, es war das erste Mal, dass sie die U20-Hürden vor sich hatte. Moritz erwischte bei seinem ersten Lauf über die U20-Hürden mit 14,11 Sekunden leider etwas zu viel Wind, im zweiten Lauf stoppte die Uhr dann bei 14,19 Sekunden und zulässigem Wind.

Baunatal war das Pflaster der Weit- und Dreispringer. Malin Stavenow landete bei 5,68 Meter und schnappte sich damit den dritten Platz und Sophie Ullrich gelang im Dreisprung ein weiter Satz auf 12,58 Meter, dies bedeutete eine neue Saisonbestweste und den Tagessieg unter allen weiblichen Springerinnen.

Die Mehrkämpfer Anika Kind, Luca Kunkel und Feliks Merkel testeten ihre Frühform in verschiedenen Disziplinen in Friedberg. Anikas erster Hochsprungwettkampf in dieser Saison endete mit übersprungenen 1,45 Meter und der Speer landete bei 25,13 Metern, damit kam sie sehr nah an ihre persönliche Bestmarke heran. Feliks ging im Diskus, Speer und Hochsprung an den Start. Der Diskuswettbewerb endete leider mit 6 ungültigen Versuchen in einem regennassen Ring, den Speer setzte er auf eine neue PB mit 33,24 Metern und auch im Hochsprung steigerte er seine PB um 2 Zentimeter auf stolze 1,88 Meter. Luca warf den Diskus auf solide 32,65 Meter und steigerte dann anschließend seine persönliche Bestmarke im Speerwurf auf 50,30 Meter, das bedeutete Platz eins an diesem Tag. Im Hochsprung war dann schon etwas die Kraft nach einem langen Tag geschwunden, übersprungene 1,65 Meter mussten an diesem Tag genügen.

 

Wir freuen uns auf weitere Wettkämpfe, am nächsten Wochenende geht es in Weinheim an den Start.

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media