Sportabzeichen-Wettbewerb

Die Athletinnen und Athleten des WLV haben den 5. Platz im Sportabzeichen-Wettbewerb 2019 des Sportkreises Wiesbaden erkämpft, einen Platz besser als im Jahr 2018. 

 

In der Kategorie der Vereine mit 500 bis 1.000 Mitgliedern konnten hauptsächlich die Athleten aus der Jugendtrainingsgruppe von Lorena, der Erwachsenengruppe von Ex-Trainer Dennis und weitere WLV’ler insgesamt 32 Sportabzeichen erringen.

Neben der abgebildeten Urkunde gab es für den WLV einen Gutschein von Sport Haas im Wert von 120,- Euro für Sportgeräte oder -zubehör.

 

Alle Sieger dieses Wettbewerbs wurden in der Vergangenheit, meist schon im Sommer, im Wiesbadener Rathaus von Herrn Oberbürgermeister Mende ausgezeichnet. In diesem Jahr fiel diese Ehrung wegen der Corona-Pandemie leider aus, die Urkunden und Prämien wurden nun im Herbst per Post zugestellt.

 

Herzlichen Dank und Glückwunsch an die Athleten/innen aus den Gruppen von Lorena und Dennis für euer sportliches Engagement. Und ein großes Dankeschön geht an Nicole Schneider, unsere Sportabzeichen-Prüferin. Sie hat uns zur Teilnahme am Sportabzeichen motiviert und die Prüfungen abgenommen.

 

 Alle, die noch im Jahr 2020 ihr Sportabzeichen ablegen wollen, haben noch Zeit bis zum 31.12.20, die Bilanz für dieses Jahr aufzubessern.