Drei WLV'ler in Bundeskader berufen

Hawa Jalloh, Oliver Koletzko und Moritz Mainka, unsere drei Top-Athleten, sind in die DLV-Bundeskader berufen worden.

Der DLV gab vor wenigen Tagen das komplette Kaderaufgebot, das insgesamt 644 Athletinnen und Athleten umfasst, bekannt.

 

Hawa gehört nun dem Nachwuchskader 1 der Altersklasse U20 im 100m-Hürdensprint an, Oliver sogar dem Perspektivkader im Weitsprung und Moritz dem Nachwuchskader 1 der Altersklasse U20 im 110 Meter-Hürdensprint.

 

Alle drei haben für die kommende Saison 2021 das Ziel einer Teilnahme an internationalen Jugendmeisterschaften vor Augen. Das nächste Jahr bietet dazu sowohl die U20-Europameisterschaften im Juli in Tallinn als auch die U20-Weltmeisterschaften im August in Nairobi an, die in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie auf das Jahr 2021 verschoben wurde.

 

Der WLV gratuliert Hawa, Oliver und Moritz sehr herzlich zur Aufnahme in den jeweiligen Bundeskader und wünscht euch alles Gute und eine verletzungsfreie Zeit.

 

Die komplette Liste der DLV-Bundeskader 2020/2021 findet ihr hier:

https://www.leichtathletik.de/fileadmin/user_upload/05_Nationalmannschaft/Kaderlisten/2021/2021_2020_DLV-Bundeskaderliste_EF.pdf